Mantis Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mantis Austria

Das Österreichische Mantiden und Phasmiden Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Deroplatys truncata

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Sa Nov 13, 2010 5:48 pm

Wirbeltier



Kann man diese Mantide bei Zimmertemperatur halten?

2Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Fr Nov 12, 2010 10:37 pm

Jakob

Jakob

eine braplast Dose ist ein 20x20x20 cm Plastikterrarium, indem man Mantiden und kleinere Phasmiden hält.
Es gibt sie auch noch in anderen Größen, aber die kenn ich nicht auswendig und die sind auch nicht so bekannt.

lg jakob

3Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Fr Nov 12, 2010 10:31 pm

Wirbeltier



Was ist eine BraPlast Box?

4Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Fr Nov 12, 2010 9:42 pm

InBloom

InBloom
Admin

hallo,

nein, die sind in einer Braplast Box verpaart worden.

http://mantodeen.de.to/

5Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Fr Nov 12, 2010 5:40 pm

Wirbeltier



Und was ist mit dem Männchen? Ist das auch in dem Terrarium?

6Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Fr Nov 12, 2010 5:10 pm

AdrianMarc



hallo,

Eine Oothek ist eine Art Bauschaum in dem die Eier von Mantiden sind.Und das ganze Schaum+Eier nennt man Oothek...

mfG

7Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Fr Nov 12, 2010 4:37 pm

Wirbeltier



Oha,
das ist ja voll die schöne Mantide flower farao king
die gefällt mir voll
I love you

Was ist eine Oothek?

8Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Fr Nov 12, 2010 1:56 pm

AdrianMarc



Ja,deswegen sollte sie ja auch entfernt werde,was er schon tat.Ich habe gar nicht daran gedacht dass sie mehrere Ootheken legt und dementsprechend weggeht Kopf----->Tisch^^.

mfG

9Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Do Nov 11, 2010 10:14 pm

Walking Leaf

Walking Leaf

Achso, verstehe. Gute Frage. Ich glaube, sie verlässt sie die Oothek nach einer Weile um eine neue zu bauen. Außerdem bin ich mir sicher, dass sie ihre Jungtiere fressen würde. Denn in der freien Natur würden die kurz nach dem Schlupf schnell in alle Richtungen abhauen, was im Terrarium nicht geht.

http://walkingleaf.npage.at/

10Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Do Nov 11, 2010 9:57 pm

AdrianMarc



Also,
ich nehme mal an,dass es der Fall sein wird dass das Tier die jungen inruhe lässt.Denn wenn sie sie verteidigt und dann frisst...^^.


mfG

11Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Do Nov 11, 2010 8:40 pm

InBloom

InBloom
Admin

hey,

Danke für eure antworten allerdings habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt,

Ich nehme die Ootheken ausm Terrarium, ich wollte nur wissen bzw. erfahrung sammeln bezogen auf,

was wäre wenn nicht ??


Danke trotzdem

Grüße, InBloom

http://mantodeen.de.to/

12Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Do Nov 11, 2010 6:20 pm

Walking Leaf

Walking Leaf

Hallo,

ich hab das auch gelesen, das Deroplatys ihre Ootheken bewachen. Das klingt so, als wäre das ihre "letzte Aufgabe". Wenn du ihr die Oothek wegnimmst, vergisst sie sie wahrscheinlich schnell und macht normal weiter. Ob das die sinnvollste Lösung ist, weiß ich allerdings nicht...

http://walkingleaf.npage.at/

13Deroplatys truncata Empty Re: Deroplatys truncata Do Nov 11, 2010 5:00 pm

AdrianMarc



´Dann werfe ich mal was in die Luft^^:
Also ich würde die oothek rausnehmen und sie notfalls mit ner Schabe oder so per Pinzette füttern.Bleiben Deroplatys nicht öfter bei ihren ootheken?Also wenn ja wär es Sinnlos wenn sie sie fressen würde,denn wenn sie sie mit ihrem Leben verteidigt...^^


mfG

14Deroplatys truncata Empty Deroplatys truncata Di Nov 09, 2010 11:13 pm

InBloom

InBloom
Admin

Nabend,

Ich würde euch gerne mal etwas zeigen,

Ich halte seit geraumer Zeit die Deroplatys Art D. truncata und mir ist aufgefallen beide Weibchen bleiben nach der Oothekenablage bei ihr, was bedeutet sie bewachen sie und zwar streng. Alles was in ihre Nähe kommt wird verjagt (Drohgebärden Angriffe usw.) sobald ich die Oothek entferne hört das wieder auf und sie bewegen sich wieder frei im Terrarium.

Deroplatys truncata 2lxzhp10

Deroplatys truncata Pb080010

Ich frage mich jetzt nur was passieren würde wenn ich die Oothek im Terrarium lassen würde:

Würde sie die restlichen Ootheken an die selbe stelle kleben ??
Wenn Jungtiere schlüpfen, wird sie sie fressen ??
Wie genau soll sie Fressen wenn sie sich nicht von der Stelle rührt ??
usw.

Grüße, InBloom

http://mantodeen.de.to/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Deroplatys lobota

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten