Mantis Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mantis Austria

Das Österreichische Mantiden und Phasmiden Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phyllium siccifolium, sphodromantis viridis + Tausendfüßler + scolopender in eine Terrarium möglich?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Wirbeltier



Hi,
also ich darf leider nur ein Terrarium haben(40er Würfel). Da habe ich mir gedacht, ich mach so auf den Boden einen Scolopender die buddeln sich ja auch ein, für die Äste dann einen Taußendfüßler(so einen großen), für die Blätter mein Phyllium Siccifolium und wenn man meine Sphodromantis viridis auch noch unterbringen könnte, dann fände ich das cool. Geht das?

AdrianMarc



Hi,

Das geht nicht:
Der Scolo frisst die Mantis die Mantis das Phykllium und der Gigas dreht durch.

mfg Adrian



Zuletzt von InBloom am So Nov 07, 2010 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte Sachlich bleiben)

InBloom

InBloom
Admin

hallo,

Ja von gehen ist da gar keine rede natürlich kannst du das machen allerdings hast du nach 2 Tagen dann nurnoch die S. viridis da drinn.

Doch ganz abgesehen davon benötigen alle 4 Tierarten völlig unterschiedliche Parameter, selbstverständlich kannst du eine S. viridis auch etwas feuchter halten aber die Tatsache das sie alle anderen Tiere frisst ist ein Hinderniss.

ok also ne zusammenfasung:

Shodromantis viridis ist ein Steppenbewohner wenn du 1x pro Woche nen Sprüher da rein machst ist das völlig ausreichend, außer einem Kletterast und eventuell Sand als optischen Kick muss da nichts im Terrarium sein.

Phyllium philipinicum benötigt nur die Futterpflanzen im Terrarium, hier solltest du min. 1x pro Tag sprühen.

Tausendfüßler brauchen in ihrem Terrarium als Einrichtung nur Erde min 3cm und Futter, hier auch täglich sprühen.

Scolopender sind Tiere außer meiner Reichweite da kann ich keien Infos drüber geben.

http://mantodeen.de.to/

Walking Leaf

Walking Leaf

Hallo,

wenn du auf 1 Terrarium limitiert bist, dann solltest du dich, vorallem als Neuling, auf eine Art beschränken. Ein Skolopender ist übrigens ein verdammt schnelles, giftiges und agressives Tier. Würd ich dir nicht emfehlen.

("Zitat von Martin: Der Skolopender gewinnt, die fressen auch ausgewachsene Mäuse.")

http://walkingleaf.npage.at/

AdrianMarc



Ja selbst die Bisse der Einheimischen sind für allergiker gefährlich Rolling Eyes

mfG

6Phyllium siccifolium, sphodromantis viridis + Tausendfüßler + scolopender in eine Terrarium möglich? Empty ... So Nov 07, 2010 9:24 pm

Opium-Mantis



Aber selbst Idolos und Hymenopus in ein Terra stopfen... Wink
Kannst mich wieder sperren, ich hab nun deine hinterrückse Beschreibung über mich hier gelesen, mehr wollt ich nicht, mich wirst hier nie wieder sehen Wink
Danke
Jade...

Wirbeltier



He Opium-Mantis warum machst du ihn jetzt so dumm an? Das ist echt gemein von dir, er will mir doch nur helfen. So Leute wie du machen so ein schönes Forum total kaputt. No

InBloom

InBloom
Admin

hallo,

Ja ich verwende den Beitrag von Opium-Mantis alias Jademantis alias Geistermantis hier gleich mal als Beispiel.

Dieser User ist ein typischer Troll er registriert sich in Foren und zieht Themen
und Beiträge bestimmter User ins unsachliche und persönlich beleidigende.

User wie er werden in diesem Forum nicht Geduldet und nach einmaliger Verwarnung gesperrt sollten sie sich ein weiters mal neu registrieren werden sie mit sofortiger Wirkung und ohne Vorwarnung gesperrt.
Wenn User dieser Art die Dreistigkeit besitzen sich ein drittes mal zu registrieren und nochmals oben genannte Dinge zu tun erhalten sie eine Verwaltungsstrafe.

User wie diese sind leider Gottes in einigen sehr guten Foren bzw. Info Plattformen anzutreffen unter andern im Phasmidenforum, Mantodeenforum und im Gottesanbeterinnen Forum.

Bitte achtet darauf euch von solchen Trollen nicht provozieren zu lassen.

Bedenkliche Grüße, InBloom

http://mantodeen.de.to/

InBloom

InBloom
Admin

halli hallo,

So ich werde in kürzte Forenregeln erstellen die so etwas unterbinden werden.

Dieses Forum soll als Informationsplattform dienen Beiträge wie deiner sind provokativ und völlig unsachlich.

Die Rechtfertigung "anscheinend darf man hier nicht seine Meinung sagen" gilt nicht Editier- bitte deinen Beitrag oder das Team macht es.

Mein Team und ich richten daher die Bitte an dich und alle anderen, alle Beiträge sollen sachlich,kompetent,themenbezogen sein.

Beherzigt das Bitte

Grüße, InBloom

http://mantodeen.de.to/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten