Mantis Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mantis Austria

Das Österreichische Mantiden und Phasmiden Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gromphodhorina...

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gromphodhorina... Empty Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 4:25 pm

AdrianMarc



Hi,
ich hab gestern auf einer Börse Schaben als Futtertiere gekauft.Als ich die Tiere verfüttern wollte merkte ich das es Fauchschaben sind.Sie ähneln meinen G.oblangata,aber es könnten ja auch portentosa sein.Soll ich die Art/en nun vergesellschaften oder getrennt lassen?Ich habe sie erstmal getrennt,da ich mir halt nicht sicher war.Ein Tier musste ich bereits auf Eis legen da es eindeutlich adult war und keine Füße und Fühler mehr hatte!Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wann die Tiere das letzte mal gefüttert wurden.Ich habe eine kleine Möhre zu ihnen reingepackt,schau heut morgen rein was ist?Die ganze Möhre weg.Katzentrockenfutter:Das selbe Ergebnis.Was kann ich nun Tun?

mfG Adrian

2Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 4:30 pm

AdrianMarc



Bilder:


[img]Gromphodhorina... S6300112[/img]

[img]Gromphodhorina... S6300114[/img]

Ich hoffe auf antworten und mfG

3Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 6:58 pm

Walking Leaf

Walking Leaf

Hallo Adrian,

wenn ich ein Quote machen darf:
Als ich die Tiere verfüttern wollte merkte ich das es Fauchschaben sind.
Woran hast du das denn gemerkt? Weiß man nicht schon beim Kauf, was man sich gekauft hat?

Ok, tut mir leid, genug der bösen Worte, bei deinen Schaben handelt es sich ziemlich sicher um Hybriden. Nach P. vanwaerebecki schaun sie wegen der Hörner nicht aus. G. oblongonata sind rot gefärbt, G. portentosa haben einen Verlauf von Rot nach Orange am Hinterleib. Es gibt auch einen schwarzen Stamm, dann müssten aber alle deine Tiere pechschwarz sein. Du kannst die Arten vergesellschaften, wenn du sie nur als Futter brauchst. Dann aber bitte Hybriden dazuschreiben, wenn du sie weiterverkaufst. Es ist so viel Schwindel und Unwissen bei Fauschschaben im Umlauf, echt schade...

Nunja, was kannst du tun: Eine Box mit vielen Verstecken und alle 4-5 Tage füttern, das restliche Futter nach 2-3 Tagen entfernen. Jede Woche mal ins Terrarium sprühen und sie die Tropfen aufsaugen lassen. Fauchschaben fressen auch besonders gern Blätter.

Noch ein Tipp: Das nächste Mal schau dir die Schaben doch lieber vorher genauer an, wenn du meinst, die sind in so schlechten Zustand. Oder du kannst sie dir bei einem vertrauenserweckendem Züchter holen.

Viel Glück mit den Tieren.

http://walkingleaf.npage.at/

4Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 7:20 pm

AdrianMarc



Hallo Mo,
also als ich das Tier angefasst habe hat es mich angefaucht^^.Ja da stand futterschaben und da meine Agamen jetzt länger keine Schaben hatten dachte ich mir:Warum nicht?
Erstmal danke für die Tipps.Soll ich die Tiere dann lieber getrennt lassen?Also dann hat sich das mit dem züchten ja auch erledigt...

mfG Adrian

5Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 7:29 pm

Walking Leaf

Walking Leaf

Hallo,

ok, so gehts auch ^^
Naja, weißt du, dass deine anderen Fauchschaben reinerbig sind bzw. von wem hast du sie? Wenn sie das nicht sind, kannst du sie dazusetzen. Dann hast du halt frisches Blut für eine Hybrid-Zucht.

http://walkingleaf.npage.at/

6Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 8:04 pm

AdrianMarc



Also die anderen hab ich von einem bekannten von uns.Sagt dir Dr.W.Hickler was?Wenn nicht dann musste mal den Maik fragen...

mfG Adrian

7Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 9:11 pm

Walking Leaf

Walking Leaf

Hallo,

nein, sagt mir leider nix.
Wenn du sie bestimmt haben möchtest, kannst du Fotos reinstellen.

http://walkingleaf.npage.at/

8Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 9:13 pm

AdrianMarc



Kann ich machen sobald die Cam wieder Saft hat hehe^^.

danke im Vorraus und mfG

9Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 9:29 pm

AdrianMarc



Also das Tier hat sich vor 5 Tagen gehäutet: [img]Gromphodhorina... S6300115[/img]

Hoffe auf schnelle antwort

mfG

10Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 9:34 pm

Walking Leaf

Walking Leaf

Hallo,

soviel kann ich sagen, es handelt sich um eine Schabe. Näheres kann ich leider erst aufgrund eines schärferen Bilds sagen, auch gern von mehreren Tieren, das machts einfacher.

http://walkingleaf.npage.at/

11Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 9:35 pm

AdrianMarc



Ok,
sorry die Cam ist halt Leer und meine Handycam hat nur 3,5mp...^^

mfg Adrian

12Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 9:37 pm

Walking Leaf

Walking Leaf

Macht nix, ich warte gern auf ein besseres Foto.

http://walkingleaf.npage.at/

13Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 9:41 pm

AdrianMarc



Ja.
Kann man hier im Forum eigentl auch den Bestand vorstellen?Dann mach ich das nämlich auch mal...

mfG Adrian

14Gromphodhorina... Empty Re: Gromphodhorina... So Nov 07, 2010 10:11 pm

Jakob

Jakob

Im Vorstellungsforum natürlich(ist hier zusammengefasst) Smile

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten